Zum Hauptinhalt wechseln

Presse

Home
Unternehmen
Lösungen
Produkte
News
Referenzen
Events
Presse
Blog
Kontakt
 

Referenzen und Success Stories 

 
Die Integration von Yammer in SharePoint steigert die Effizienz der Zusammenarbeit
Von der Familienapotheke zum Pharma- und Chemie-Konzern: Das 1853 gegründete Wiener Unternehmen Kwizda zählt zu den führenden Unternehmen in Österreich und einigen Nachbarländern im Bereich Life Science in Industrie und Handel. Mit der neuen Enterprise Social Network-Plattform ist Kwizda auf den mit Sicherheit stattfindenden Wandel in der Kommunikationskultur zeitgerecht vorbereitet... (06.10.2017)
High End Intranet für einen Luxus-Innenausstatter
F/LIST ist ein weltweit agierender Anbieter exklusiver Innenausstattung für Business und Privat-Jets, Mega-Yachten und luxuriöse Wohnräume. Von der Planung bis zum Einbau des fertigen High-End-Interieurs – in dem niederösterreichischen Familienunternehmen stehen seit Jahrzehnten Leidenschaft und Zuverlässigkeit an erster Stelle... (12.05.2017)
Digitalisierung zweier Prozesse unterstützt ISS-Mitarbeiter bei der Konzentration auf deren Kernaufgaben
Mit über 500.000 Mitarbeitern global ist ISS der viertgrößte private Arbeitgeber der Welt. Das Unternehmen ist als Gesamtanbieter positioniert und stellt seinen Kunden demnach eine Vielzahl an Facility Services zur Verfügung. "Um unsere Serviceleistungen ständig verbessern zu können, sind wir bei den Trends immer vorne mit dabei“, sagt Christoph Feytl, Development Manager bei ISS Austria Holding... (10.03.2017)
Wienerberger iComm: Umfassender Intranet-Relaunch definiert Kommunikationskultur der gesamten Wienerberger Gruppe neu
Um das Unternehmen nachhaltig weiterzuentwickeln, hat Wienerberger u.a. das Ziel formuliert, die interne  Kommunikation und Zusammenarbeit auf neue Beine zu stellen. Als zentrales Medium der vom Vorstand formulierten Vision sollte das Intranet namens iComm dienen, das diesen Zweck in der Vergangenheit nur eingeschränkt erfüllen konnte ... (15.11.2016)
Prozessautomatisierung mit HATAHET und SharePoint sparen dem Umweltbundesamt einen Personentag pro Projekt
Das Umweltbundesamt bietet umfassende Beratung zu Umweltthemen oder unterstützt Kunden bei der Optimierung der eigenen Umwelt- und Klimaperformance.  Ein ausgesprochen breites Aufgabengebiet, bei der der SharePoint zur effizienten Projektabwicklung entscheidend beiträgt, denn pro Projekt spart das Umweltbundesamt durch den Einsatz des HATAHET Must-Have Provisioning Engine schon einen Personentag an Einrichtungs- und Erklärungszeit... (10.03.2016)
Kürzere Wege, reale Einsparungen - Erfolgreiche SharePoint 2013 Implementierung mit HATAHET
Als einer der führenden Komplettanbieter von Facility Management suchte die HSG Zander GmbH eine passende Lösung, um den Mitarbeitern die produktive Zusammenarbeit zu erleichtern. HATAHET unterstützte das IT-Team bei der Implementierung einer neuen Lösung. Der Einsatz des SharePoint 2013 bringt einige Vorteile, die beispielsweise schon jetzt für die Außendienstmitarbeiter echte Zeitersparnis bedeuten ... (09.03.2016)
ENERGIEALLIANZ Austria forciert Synergien - Erfolgreiche SharePoint Migration mit HATAHET
SharePoint ist einer der Kernbausteine der IT Architektur der ENERGIEALLIANZ Austria GmbH (EAA). Damit dieser ohne Einschränkung für die Nutzer und in einem Schritt von SharePoint 2007 auf SharePoint 2013 migriert werden konnte, wurde wie schon bei der ursprünglichen Einführung von SharePoint mit HATAHET zusammengearbeitet... (29.01.2016)
AKtiv – das neue Intranet der AK OÖ als Drehscheibe der Kooperation
Die AK OÖ suchte eine flexible Lösung für ihre Mitarbeiter, um sie untereinander zu vernetzen und den Wissensaustausch zu fördern. Microsoft SharePoint 2013 und die passenden HATAHET Must-Haves for SharePoint schaffen unter dem Titel „AKtiv" eine einheitliche Plattform für die Organisationskommunikation. Hauptaugenmerk bei Konzeption und Umsetzung galt ganz klar den Bedürfnissen der Mitarbeiter. Das neue Intranet hat sich so in kurzer Zeit fest in den Arbeitsalltag integriert.... (15.04.2015)
Vollendete Collaboration mit SharePoint 2013 und den HATAHET Must-Haves
Das Restitutionsfluid des 1853 gegründeten Wiener Pharma- und Chemieunternehmens Kwizda zählt zur Standardausrüstung jedes Pferdesportlers und war der erfolgreiche Start in der mehr als 160jährigen Geschichte. Heute wird die Sparte Pharma durch Pflanzenschutz, Dach- und Dichtungssysteme sowie Kosmetik ergänzt. Auch in der IT bleibt Kwizda nicht stehen. Der Bereich Collaboration wurde bis vor einigen Jahren mit Lotus Notes abgewickelt, danach setzte Kwizda mit HATAHET auf SharePoint 2010, nun wurde auf SharePoint 2013 aufgerüstet.... (13.03.2015)
Klare Sicht und reine Luft für eine abteilungsübergreifende Plattform dank SharePoint und den HATAHET Must-Haves
Mithilfe von HATAHET und dem Erfolgsbaustein SharePoint beschreitet das Unternehmen Scheuch den steinigen Weg, von einer veralteten html Seite hin zu einer international genutzten Kollaborationsplattform, und stellt sich mit diesem Schritt vor allem auch einer organisatorischen Herausforderung, welche ein Umdenken erfordert... (11.02.2015)
gugler* goes Office 365
Die gugler GmbH ist spezialisiert auf Markenkommunikation in den Bereichen brand, digital und print. gugler* unterhält in Österreich drei Standorte mit knapp 100 Mitarbeitern. Im Unternehmen war bis vor Kurzem ein Exchange Server 2003 im Einsatz, der jedoch zunehmend Probleme bei der Wartung, den zu geringen Mailboxgrößen und der mangelnden Unterstützung für modernes mobiles E-Mailing bereitet hatte... (11.11.2014)
"Dropbox" à la Wienerberger: Mit SharePoint 2013 und Benutzer Self Service über das HATAHET Must-Have Provisioning Engine
2007 wurde ein Dienst entwickelt, der den Austausch großer Dateien revolutionierte – die "Dropbox". USB-Stick und E-Mail wurden unnötig. IT-Entwickler orten jedoch eine Sicherheitslücke. Bei Verlust der Konfigurationsdatei können Daten problemlos ausgelesen werden. Wienerberger war daher auf der Suche nach einer alternativen Lösung ... (22.07.2014)
Sport Stock und HATAHET zu Berg und zu Tal: Die elementare Siegerkombination mit Office 365 und SharePoint Online
Mit Freude und leidenschaftlichem Engagement wird im Hochzillertal Skisport betrieben. Sport Stock liefert die Basis dafür. Um höchste Qualität zu gewährleisten und den Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden, braucht es eine ausgeklügelte Kommunikation. Dafür stehen SharePoint Online und Office 365, realisiert von HATAHET productivity solutions. (14.01.2014)
ISOSPORT im Zeichen von SharePoint und der HATAHET Must-Have Provisioning Engine
Die Grundprinzipien der Isosport-Gruppe gleichen einem Tisch mit vier Säulen: Kunden-, Mitarbeiter-,  Prozess- und Lieferantenorientierung. Für jedes Produkt soll ein optimaler Prozessablauf vorhanden sein, Lieferanten werden frühzeitig in neue Projekte eingebunden, jeder Mitarbeiter wird in der Identifizierung mit Firma und Produkten gefördert. Das alles erfordert eine komplexe Informations- und Kommunikationsplattform... (24.09.2013)
Weltweiter Servicedesk Roll-Out bei ABB Turbo Systems AG mit dem HATAHET Must-Have Helpdesk Solution
Wieder hat HATAHET productivity  solutions seine Fühler in die Schweiz ausgestreckt. Das Energie- und Automatikunternehmen ABB arbeitet jetzt innerhalb der BU Turbocharging weltweit mit dem HATAHET Must-Have Helpdesk Solution Professional Edition für SharePoint. Der Demo-Termin für die Software wurde Remote durchgeführt, der Kunde war rasch überzeugt. (11.06.2013)
Zwei auf einen Schlag - HATAHET Must-Have Helpdesk Solution und SharePoint Intranet
170.000 Beratungen und 200.000 Mitglieder im vergangenen Jahr, dazu Schwachstellen in der internen Kommunikation. Da ist es kein Wunder, dass bei der Arbeiterkammer Kärnten ein Programm benötigt wurde, mit dem die 156 MitarbeiterInnen bei hausinternen Anfragen per Service Desk kommunizieren können, der Telefonhörer in den Hintergrund gedrängt und damit ein einheitlicher hausinterner Dienstleistungsworkflow erreicht wird. (21.03.2013)
Erfolgreiches Framework - AvePoint und SharePoint - HATAHET macht´s möglich
Ein weltweites Netzwerk an Niederlassungen schafft Kundennähe und ermöglicht lokales Handeln. Als internationales High-Tech-Unternehmen für Kommunikations- und Informationssysteme lebt Frequentis diese Firmenstrategie und unterhält Niederlassungen und Büros in über 50 Ländern. Die globale Ausrichtung von Frequentis erfordert eine komplexe zuverlässige IT- Vernetzung. Mit SharePoint 2010 konnte dieses Vorhaben gut unterstützt werden. HATAHET zeichnet für die unternehmensweite Implementierung verantwortlich. (12.12.2012)
Wienerberger setzt strategisch auf die Business Collaboration Plattform Microsoft SharePoint 2010 und HATAHET
Wer an Ziegel denkt, assoziiert damit Wienerberger. Kommt die Rede auf IT in Großunternehmen, fällt sofort der Begriff SharePoint. Auch bei Wienerberger übernimmt diese Microsoft Web-Anwendung zunehmend die Verwaltung aller Features und ermöglicht die Koordination von Projekten und Aufgaben, die Zusammenarbeit von Teams, Content-Management, effiziente Suchmechanismen und bietet Business-Intelligencekomponenten. (22.11.2012)
Im Einklang: Tradition und Moderne - SharePoint 2010 bei Kremsmüller
Von der Ölpipeline bis zur Steuerelektronik, vom Spezialbehälterbau bis zur Werkstoffprüfung – Kremsmüller bietet eine Vielzahl an Komponenten für den Industrieanlagenbau. Sicherheit und Qualität bei zeiteffizienter Planung und Produktion bilden die oberste Maxime. Dementsprechend gestalten die Oberösterreicher auch ihre IT. (22.11.2012)
Duropack - Migration nach SharePoint 2010, Information Management, Business Intelligence, SAP und CRM Integration
Speed prägt die heutige Wirtschaftswelt. Damit gewinnt Business Intelligence stark an Bedeutung, denn sie erleichtert ökonomisches Arbeiten und verleiht neuen Schwung. Für den Verpackungsprofi Duropack GmbH bildet SharePoint das Informations- portal. „Unsere Reportings zu Lagerständen, produzierten Quadratmetern, Abfallmengen, Investitionen, Claim Management, Sales werden seit bald 10 Jahren auf Basis von SharePoint präsentiert. (15.10.2012)
Verbund - Vollautomatisiertes Sitedeployment und Vorlagenverwaltung auf Basis SharePoint 2010 & HATAHET Must-Haves
VERBUND ist Österreichs führendes Stromunternehmen und einer der größten Stromerzeuger im Bereich Wasserkraft in Europa. Neben der heimischen Wasserkraft, die zu rund vier Fünftel zur Stromerzeugung beiträgt, ist VERBUND auch im Bereich Wärme- und Windkraft tätig. Gemeinsam mit Tochterunternehmen und Partnern deckt das Unternehmen alle Bereiche der Energieversorgung ab. (11.10.2012)
NetApp SnapManager Success Story mit Kunden Fronius, Morawa und Netplanet
Wer beim Stichwort Backup von Enterprise-Applikationen und virtualisierten Umgebungen an hohen Zeitaufwand, langwieriges Suchen und Rücksichern, aufwändiges Management und enttäuschte User denkt, kennt das optimale Szenario noch nicht, das in jedem Unternehmen Standard sein sollte: reibungslose Backup-Prozesse, blitzschnelle, fehlerfreie Restores und zufriedene Kunden.
(13.08.2012)
HATAHET Office 365 Success Story - Poloclub Schloss Ebreichsdorf
Mit Hook und Push versuchen sich 2 Mannschaften im Polosport zu übertrumpfen. Power, Präzision und höchste Geschwindigkeit prägen dabei das Spiel. Der Poloclub Schloss Ebreichsdorf steht schon vor dem Schlusspfiff als Sieger fest. Mit Microsoft Office 365, umgesetzt durch die HATAHET productivity solutions GmbH, hat er sich für eine Technologie entschieden, die die vertraute Office-Umgebung, eMails, Kontakte und Kalender für Berechtigte von nahezu überall über die Cloud verfügbar macht.
(16.05.2012)
IMMOFINANZ Group - Mobiler Zugriff auf E-Mail mittels Microsoft Forefront Threat Management Gateway
Die IMMOFINANZ Group zählt zu den fünf größten börsennotierten Immobiliengesellschaften
in Europa und ist im Leitindex ATX der Wiener Börse gelistet. Seit seiner Gründung im Jahr 1990 hat das Unternehmen ein hochwertiges Immobilienportfolio mit derzeit mehr als 1.600 Bestandsobjekten und einem Portfoliowert von rund € 9,65 Mrd. aufgebaut. Neben dem Hauptquartier in Österreich gibt es Niederlassungen in Russland, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn und Rumänien.
(26.03.2012)
Nahtlose Migration von Exchange 2003 auf Exchange 2010 durch HATAHET Spezialisten
In der Welt der Industrie steht der Name Kremsmüller seit 1961 für erstklassige Qualität als Komplettanbieter im  Industrieanlagenbau. Die Kremsmüller Gruppe Konzernholding bietet von der Montage bis zur Softwareentwicklung komplette Lösungen in den Bereichen Montage und Industrie-Dienstleistungen, Rohrleitungs- und Pipelinebau, Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik, Behälterbau und -Produktion sowie Tankstellen- und Eichtechnik - Technologien an. (14.03.2012)
HATAHET Office 365 Success Story - therapie im zentrum
therapie im zentrum ist ein klassisches Kleinunternehmen, das bis jetzt keine eigene IT im Einsatz gehabt hat. Dementsprechend mühsam waren das Hantieren mit Aktenordnern und die Wartung des Ablagesystems, was händisch erfolgen musste. Besonders bei der gemeinsamen Verwaltung der Buchungen der Therapieräume gab es immer wieder zeitraubenden Abstimmungsbedarf. HATAHET productivity solutions und Microsoft Office 365 machen mit all dem Schluss. (15.11.2011)
Einfacher Zugriff auf AK-Wien Applikationen mittels Microsoft Terminal Services Technologie
Die Arbeiterkammer (AK) Wien ist auch Sitz der Bundesarbeitskammer und bekannt als Anlaufstelle für ihre Mitglieder in arbeitsrechtlichen und sozialrechtlichen Belangen.Der bestehende Terminal Server Zugriff gestaltete sich jedoch eher schwierig.Diese Probleme gehören nun, durch den Einsatz der Microsoft Terminal Services Technologien, implementiert und beraten von HATAHET, der Vergangenheit an. (23.08.2011)
Transparente Bearbeitung und Priorisierung von Calls mit dem HATAHET Must-Have Helpdesk Template for SharePoint bei den Entsorgungsbetrieben Wiesbaden (ELW)
Die Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt (Hessen) Wiesbaden [ELW] stehen als kommunaler Entsorger dafür, dass Abfall und Abwasser aller Wiesbadener Bürger zu jeder Zeit sicher und zuverlässig entsorgt werden. Für die Bearbeitung von Helpdesk Calls gab es noch keine professionelle Lösung.  Hier kommt das HATAHET Must-Have Helpdesk Template for SharePoint ins Spiel.  (23.08.2011)
Pierre Lang Europe – setzt auf NetApp Storage Lösungen und spart Speicherplatz
Die Marke Pierre Lang, ein Unternehmen mit Stammsitz in Wien, Niederlassungen in 12 Ländern, rund 700 Mitarbeitern und jährlich 5 Millionen produzierte Schmuckstücke steht für exklusiven Designerschmuck in höchster Qualität und Vielfalt. Selbstredend, dass diese hohen Ziele und Performance gegenüber den Kunden nicht ohne durchdachte, leistungsfähige IT-Lösungen zu erreichen sind. Lösung: eine NetApp FAS2040, die NetApp SnapManager Technologien sowie gute Beratung aus dem Hause HATAHET.  (26.05.2011)
austria wirtschaftsservice aws – die Förderungsbank für den österreichischen Mittelstand auf Basis SharePoint 2010
Die aws hatte Bedarf ein Intranet zu schaffen, welches einerseits die verschiedenen Inhalte und Dokumente der Fileshares vereint, sowie auch erweiterte komfortable Funktionalitäten für die rund 240 Mitarbeiter des aws bietet. Es mussten die dezentral gespeicherten Daten in SharePoint 2010 zentral abgebildet werden. Weiters war es wichtig, den SharePoint als Suchplattform im Unternehmen zu integrieren. (18.01.2011)
Umweltbundesamt: vollautomatisierte Projektverwaltung mit SharePoint und der HATAHET Provisioning Engine for SharePoint
Das Umweltbundesamt setzt auf die HATAHET Provisioning Engine für Microsoft SharePoint Server! Das Problem bei der Verwaltung vieler Sites ist es, unnötigen Administrationsaufwand zu verhindern, Arbeitsschritte zu automatisieren, Wildwuchs in den Abteilungen zu verhindern. Das Provisioning ermöglicht schon bei der Anlage eines neuen Mitarbeiters die Vergabe der jeweilig nötigen Berechtigungen. (18.01.2011)
Ötscher Berufsbekleidung virtualisiert seine Serverlandschaft mit Microsoft Hyper-V R2 und spart Strom und Geld
Die Ötscher Berufsbekleidung Götzl GmbH ist einer der letzten heimischen Spezialisten für Berufs- und Schutzbekleidung mit eigener Produktion. Jetzt hat der Bekleidungsprofi auch seine eigene Serverlandschaft neu angezogen - und dabei komplett virtualisiert. Mit Microsoft Windows Server 2008 R2 Hyper-V, beraten und implementiert von HATAHET, wurde eine Vielzahl an realen Servermaschinen auf nur noch 2 physische Geräte zusammen gefasst.   (18.01.2011)
Energie AG, ein kundenorientierter Servicebetrieb, setzt mit HATAHET auf die bewährte SharePoint Suchtechnologien
Die Energie AG ist der Infrastrukturkonzern Nummer 1 in Österreich mit starker Expansionstätigkeit. Gemeinsam mit dem IT-Integrator und Beratungsunternehmen HATAHET productivity solutions GmbH wurde eine SharePoint Applikation zum raschen Auffinden von Informationen für den Servicebereich erfolgreich implementiert.    (08.09.2010)
"In SharePoint Veritas" - das gilt besonders im Bildungsverlag VERITAS
VERITAS ist einer der größten Bildungsverlage in Österreich und gehört zur Franz Cornelsen Bildungsgruppe. Gemeinsam mit dem IT-Integrator und Beratungsunternehmen HATAHET productivity solutions GmbH wurde eine Microsoft SharePoint basierende Informationsplattform geschaffen.  (08.09.2010)
ENERGIEALLIANZ Austria setzt auf SharePoint und spart Kosten
Zur Gestaltung des Intranet war eine alte Version von Broadvision im Einsatz, welche im vergangenen Jahr durch den Microsoft Office SharePoint Serer 2007 abgelöst wurde. Der straffe Projekt-Zeitplan welcher sogar unterschritten wurde, war einer der Erfolgsfaktoren für dieses Projekt. Das SharePoint Intranet ist nun seit gut einem halben Jahr online. (18.05.2010)
AK-Wien startet zentrale Wissensplattform mit NetApp SAN, Microsoft Hyper-V und SharePoint Server 2010
Arbeiterkammer Wien setzt auf ein von HATAHET implementiertes ganzheitliches Lösungskonzept mit NetApp SAN, Microsoft Hyper-V und SharePoint Server 2010 als Basis für einen zentrale Unternehmens-Wissensplattform. Es galt in letzter Konsequenz einen schnellen, reibungslosen Zugang zu Wissen, Daten und Dokumenten zu ermöglichen. (18.05.2010)
D.A.S. Rechtsschutz - einfache Vernetzung von Telearbeitsplätzen mit Microsoft Terminal Services Gateway
Durch die weite, auch internationale Verteilung der Außendienstmitarbeiter musste eine Lösung in Zusammenarbeit mit externen Partnern bei Schulungsaktionen gesucht werden, ohne großen administrativen Aufwand zu erzeugen, den Zugriff auf die unternehmensinterne IT zu gestatten. (18.05.2010)
SharePoint 2007 Europaportal bei NEMAK Linz
Nemak Linz die vergangenen Jahre mit wild gewachsenen Strukturen am Filesystem zu kämpfen und vor allem das Thema der mangelnden Datentransparenz machte ihnen zu schaffen. Dies war einer der Entscheidungsgründe für einen Neugestaltung der Informationsstrukturen mit dem Microsoft Office SharePoint Server 2007 und der Beratung von HATAHET productivity solutions.   (08.02.2010)
Das internationale SharePoint Projekt Portal der Wienerberger AG
Durch das starke konzernweite internationale Wachstum ist auch die Zentrale in Wien stark gewachsen, wodurch vor allem das internationale Projektmanagement rasch recht unübersichtlich wurde. SharePoint stellte sich als geeignete Plattform heraus und ist nun seit fast 1 Jahr im Einsatz. (01.10.2009)
Der SharePoint Europa Roll-Out bei Constantia Duropack
Gute Planung bringt‘s: Bereits seit Anfang des Jahres 2007 wird bei Constantia Duropack, führender Erzeuger von Wellpappe und Verpackungskartons, Schritt für Schritt der Microsoft Office SharePoint Server 2007 als zentrale Informations- und Kollaborationsplattform umgesetzt. (30.09.2009)
Client Deployment bei Matrixware - Schneller, effizienter, standardisierter
Keine einheitlichen Images und die Notwendigkeit jedes einzelne Gerät von Hand zu installieren waren die zeitraubenden Gründe für die Entscheidung zum Desktop Deployment Projekt welches durch Christoph Wilfing, Leiter der Infrastructure Solutions Abteilung bei HATAHET, durchgeführt wurde.  Ergebnis: eine drastische Senkung des Wartungsaufwandes durch schnelles, effizientes und standardisiertes Desktop Deployment. (28.09.2009)
©  HATAHET productivity solutions | Bartensteingasse 16/7, A-1010 Wien | office@hatahet.eu | Impressum